Angelika Cech, Mas

Projektmanagerin

Schwerpunkte: Kulturmanagement, Events und Social Media

Kontakt

+43 664 855 96 13

Mail
a.cech@buerowien.com

Durch ihr Kunstgeschichte Studium, der Ausbildung zur Goldschmiedin und der Spezialisierung im Kulturmanagement sowie ihrer beruflichen Erfahrung im Projekt- und Veranstaltungsmanagement von Kulturprojekten deckt Angelika ein breites und kreatives Feld ab. Eine kulturelle rote Linie zieht sich durch ihre Ausbildung und ihre Berufserfahrung – und ermöglicht kreative und kulturell-innovative Denkansätze.

Du hast schon mit vielen Kulturschaffenden und Künstler*innen in verschiedensten Bereichen gearbeitet – was nimmst du aus der Kommunikation und dem Management mit?

Vernetzung und offene Kommunikation sind meiner Meinung nach zwei der wichtigsten Dinge, um ein erfolgreiches Projekt auf die Beine zu stellen. Der Austausch mit verschiedensten kreativen Köpfen ist für mich eines der wertvollsten Dinge hinter meiner Arbeit. Er bereichert mich nicht nur im Zuge eines einzelnen Projekts, sondern nachhaltig ebenso für zukünftige Projekte. Dabei öffnen sich mir immer wieder weitere Ebenen für kreative Ideen.

Wie wirkt sich deine Erfahrung aus dem öffentlich kulturellen Veranstaltungsbereich auf die Kreation von Konzepten für unsere Kund*innen aus?

Durch die Zusammenarbeit mit den verschiedensten Akteur*innen und das Durchführen von Projekten aus unterschiedlichsten Ausgangssituationen und Möglichkeitsbereichen, konnte ich mir bereits ein breites Wissen an Projektmanagement- und Veranstaltungsskills im öffentlichen Bereich aneignen. Diese Skills ermöglichen es mir bei Ideenfindungsprozessen und Brainstormings eine breite und kreative Expertise einzubringen sowie eine Betrachtungsweise aus unterschiedlichen Blickwinkeln.

büro wien
Inszenierte Kommunikation ist
.
.
.