Juni 2023

Electronic Beats: Summer of Joy

Text: Benjamin Berggold; Fotos: Nils Leon Brauer

Mehr als 2.500 junge Menschen der Generation Z feierten im USUS am Wasser an der Donau in Wien beim öffentlichen Auftaktevent des Sommer of Joy von Electronic Beats zur Grammy-nominierten Musikproduzentin Jayda G. Electronic Beats, ein Marketingprogramm der Deutschen Telekom, lädt die GenZ zu einer Vielzahl von Musikerlebnissen in ganz Europa ein – um die Freude am Jungsein erlebbar zu machen. Das Auftaktevent in Wien wurde von der österreichischen Tochter Magenta begleitet und mit uns gemeinsam umgesetzt.

Das USUS am Wasser wurde komplett umgestaltet – angepasst an den Teaser von Electronic Beats: Märchenwald, Peter Pan und U-Bahn waren die Themen. Eine eigene Ton-Anlage, sowie Lichtinstallationen am gesamten Gelände tauchten die Location in eine Magenta-Welt. Zusätzlich haben gebrandete Rikschas die Gäste von der U-Bahn-Station abgeholt und Bootsfahrten am Ufer entlang des USUS wurden angeboten. Die Gäste wurden bei einer Glow Station mit Glitzer verziert und konnten sich in einer Electronic Beats Fotobox fotografieren.

Neben der internationalen DJ Jayda G legten Wolfram und FIONA sowie DJs der Wiener Kollektive „Kein Sonntag Ohne Techno“ und „Grüß Dich Bussi Bussi Club“ auf.

Wir waren mit der Planung und Umsetzung des Events beauftragt - in enger Kooperation mit der Kölner Agentur 2bild.

büro wien
Inszenierte Kommunikation ist
.
.
.