Seit 2015

Wiener Forschungsfest

Text: Benjamin Berggold; Fotos: Matthias Brenner, Georg Krewenka, Wirtschaftsagentur Wien Tirza Podzeit

Die Wirtschaftsagentur Wien bietet Wiener Universitäten, Forschungseinrichtungen und Firmen, die Möglichkeit, sich beim Forschungsfest einem breiten Publikum zu präsentieren. Und zeigt somit was und wie in Wien geforscht wird. büro wien unterstützt die Wirtschaftsagentur Wien, gemeinsam mit der Stadt Wien Marketing GmbH bei der Projektumsetzung. Wir sind für die Kuratierung der Ausstellung, Kommunikation mit den Aussteller*innen und die Ausstellungsarchitektur zuständig. Das Branding und die CI des Wiener Forschungsfests wurde seitens Kreativagentur Seite Zwei entworfen.

2022 fand das Wiener Forschungsfest im Wiener Rathaus statt. Es wurde eine Auswahl der Forschungsprojekte und Innovationen aus Wien gezeigt. Über 30 Stationen und verschiedene Workshops wurden an einem Wochenende von über 10.000 Forschungsbegeisterten besucht. Indoor im Festsaal sowie Outdoor im Arkadenhof.

2018: Creau Wien | Meiereistraße 12, 1020 Wien
2015: Wiener Naschmarkt, 1060 Wien

büro wien
Inszenierte Kommunikation ist
.
.
.