März 2023

Daheim Betreut Award

Text: Leila Kassoume-Kreiner; Fotos: Georg Krewenka & büro wien

Am 14. März 2024 wurden 18 Personenbetreuerinnen für ihre außerordentlichen Leistungen in der Pflege im Palais Ferstel geehrt.

Der Fachverband Personenberatung und Personenbetreuung der Wirtschaftskammer Österreich lud erstmalig zum „Daheim Betreut Award“, um die Personen zu würdigen, die mit ihrer Arbeit einen wesentlichen Beitrag für die Gesellschaft leisten. Aus knapp 500 bundesweiten Nominierungen konnten von einer Fachjury zwei Personenbetreuer·innen pro Bundesland ausgewählt werden.

In feierlichem Rahmen wurden die emotionalen Nominierungstexte der Angehörigen und betreuten Personen verlesen und die Personenbetreuerinnen mit dem „Daheim Betreut Award“ geehrt.

Wir zeichneten für die Planung und Umsetzung der Veranstaltung – in Zusammenarbeit mit dem Fachverband der WKO - verantwortlich.

Die Veranstaltung wurde als Green Event mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet. Neben den Aspekten der klimaschonenden Anreise der Gäste und dem regionalen & saisonalen Catering, achten wir bei der Auswahl unserer Partner·innen auf die soziale Verantwortung, die regionale Wertschöpfung und den Umgang mit Ressourcen. Auch bei dieser Veranstaltung wurde die gesamte Tischdekoration, die auch das Give-Away für die Gäste darstellte, in Zusammenarbeit mit Jugend am Werk konzipiert und umgesetzt.

büro wien
Inszenierte Kommunikation ist
.
.
.